En Marche !

La République en Marche (REM) oder einfach En Marche! ist eine politische Partei in Frankreich. Sie wurde im Jahre 2016 von Emmanuel Macron gegründet, um seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen 2017 zu unterstützen. Ein Jahr nach der Gründung hatte die Partei bereits über 300.000 Mitglieder. Die Mitgliedschaft in der Partei wird eher frei verstanden – man muss keine Beiträge zahlen und für die Anmeldung genügt die Zustimmung zu ihren politischen Zielen sowie wenige persönliche Daten. En Marche ! erhebt keinen Anspruch auf eine exklusive Mitgliedschaft, ihre Mitglieder dürfen sich auch noch in anderen Parteien engagieren.

En Marche ! wurde nicht zuletzt für die Teilnahme an den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen gegründet und ihr Programm bleibt bis dato wage und versucht unterschiedliche Ansätze zu integrieren, die man zugleich bei den linken und rechten Parteien findet: sie ist proeuropäisch, sozial und liberal.

 

Tags: 

Tickets

Hotels in Frankreich

Anzeige